Tommy und Lutz

 

Lutz und Tommy

Technikfreak der eine, Hobbykünstler der andere - Gegensätze, die sich ideal ergänzen.

Das spiegelt sich auch auf unserer Webseite wider.

Viel Spaß beim Lesen unseres Web-Journals!


"Woods of Birnam"

-das aktuelle Album der Dresdner Band:

cover

< 2017

Weihnachtsmenue

25.12.2016 - Lutz


 

Schoko-Brownie-Muffins

Muffins

Eigentlich ein amerikanisches Rezept- eine Mischung aus Brownie und Muffin, ist aber auch für die Weihnachtsbäckerei geeignet.

10.12.2016 - Lutz


 

Herbstfärbung im Großem Garten

Ahorn

28.10.2016 - Lutz


 

Die Mitte der Welt

Filmkunstmesse

Die Romanverfilmung von "Die Mitte der Welt" lief als Eröffnungsfilm der 16. Filmkunstmesse in den Passage Kinos in Leipzig.

Da mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich ein Fan der beiden Hauptdarsteller Louis Hofmann und Jannik Schümann bin, ließ ich es mir nicht entgehen, den Film schon vor dem offiziellen Kinostart im November anzuschauen.

Ich wurde nicht enttäuscht! Der Regisseur Jakob M. Erwa ist mit seinem tollen Darstellerensemble ein sehr schöner und einfühlsamer Film gelungen, der nicht das Schwulsein des jungen Haupthelden, sondern seine Gefühle, Erfahrungen und Fehler auf dem Weg zu seiner persönlichen "Mitter Welt". All das verkörpert Louis Hofmann in der Rolle des Phil auf hervorragende Weise.

Nach der Aufführung beantwortete er, neben Jakob M. Erwa und Ada Philine Stappenbeck, sehr offen und witzig Fragen zu den Dreharbeiten.

 

24.09.2016 - Lutz


Radio - Geht ins Ohr, bleibt im Kopf!

Die meisten dieser Radiospots sind sehr originell und witzig, aber diesen finden wir besonders sympatisch:

 


 

Urlaub an der polnischen Ostseeküste

Swinemünde

Unseren Sommerurlaub haben wir in diesem jahr an der polnischen Ostseeküste verbracht. Unser Domizil war eine sehr schöne Hotel-Appartement-Anlage in Misdroy.

Misdroy ist etwas ursprünglicher und nicht so groß und exklusiv wie Swinemünde oder die deutschen Ostseebäder, dafür aber besonders bei den polnischen Urlaubern beliebt.

Und uns hat es, abgesehen von der "Mückenplage", auch sehr gut gefallen :-)

Sandskulptur

Ostsee

Sonnenuntergang

15.09.2016 - Lutz


 

Goldene Stadt - Prag

Prag

Schon lange geplant- jetzt endlich in die Tat umgesetzt: unsere Fahrt nach Prag.

Es wurde aber auch Zeit! Unser letzter Besuch lag Jahrzehnte zurück! Deshalb ist es nicht verwunderlich. dass wir die drei Tage in der wundervollen Stadt an der Moldau sehr genossen haben. Wir sind begeistert von der Architektur, vor allem den Jugendstilfassaden, der Kunst und Kultur und den vielen guten Cafes und Restaurants.

Prag

Kein Wunder, dass es von Touristen nur so wimmelt. Wir waren mit dem Bus in zwei Stunden in Prag und haben, sehr zentral gelegen und zufrieden wie immer, im Motel One übernachtet.

Prag

10.06.2016 - Lutz


... und so sieht es im Garten ein paar Wochen später aus:

Frühling

13.04.2016 - Lutz


Frühjahrsanfang 2016!

Frühling2016

Frühling2016

20.03.2016 - Lutz


Danke für die Blumen!

Blumen

14.02.2016 - Lutz


Luftbefeuchter von Dyson

uftbefeuchter Dyson

Da in unserer Wohnung die Luft sehr trocken ist, haben wir uns diesen Luftbefeuchter von Dyson zugelegt.

Inzwischen hatten wir genug Zeit, ihn zu testen:

02.02.16 - Lutz

2015 ->