Tommy und Lutz

 

Lutz und Tommy

Technikfreak der eine, Hobbykünstler der andere - Gegensätze, die sich ideal ergänzen.

Das spiegelt sich auch auf unserer Webseite wider.

Viel Spaß beim Lesen unseres Web-Journals!

 

 

<2018

Weihnachtsschlemmerei

Schlossplatz

Kalbsleber

Am 2. Weihnachtsfeiertag trafen wir uns zum Essen mit Freunden im Ristorante "Bellotto" im "Italienischen Dörfchen" und ließen es uns bei einem leckeren Mittagessen und einem edlen Glas Wein gutgehen.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang durch die Innenstadt und der Besichtigung der Eisbahn im Innenhof des Taschenbergpalais ging es ins Kuchenatelier.

Eisbahn

Kuchenatelier


 

Striezelmarkt2017

22.12.2017 - Lutz


Weihnachtsfeier in den "Unterirdischen Welten"

Weihnachten

Unsere diesjährige OP-Saal-Weihnachtsfeier fand in den Unterwelten Lockwitz statt.

Die unterirdischen Welten sind eine ungewöhnliche Location in den ehemaligen Lagerkellern der Kelterei Lockwitzgrund. In Kennerkreisen auch die "Höhle" genannt. Nicht mehr und nicht weniger ist es dann auch: eine kühle und ungemütliche Höhle, trotz lautem Heizgebläse.

Seinem Namen alle Ehre machte auch das übrige Ambiente und das Catering: wenn es auch nicht unterirdisch war, so war es doch recht lieblos und einfach. Und das trotz gepfefferter Preise.

Der einzige Lichtblick war das Programm mit Kathy Leen und Holger Miersch "Weihnachten oder Möglichkeiten der Folter...". Das wirklich amüsant und witzig war mit einer Künstlerin und einem Pianisten in Hochform. Und das sage ich nicht nur, weil mich die charmante Kathy auf die Bühne geholt hat! Sie hielt mich nämlich für ihre Jugendliebe Leif und wagte deshalb ein Tänzchen mit mir mitten auf der Bühne. Zum Gaudi aller Zuschauer und ganz besonders meiner Kolleginnen. Nachdem Kathy aber feststellte, dass ich nicht der besagte Leif, sondern Yves war, komplimentierte sie mich (zum Glück) wieder auf meinen Platz.

Diese Weihnachtsfeier werden, nicht zuletzt deshalb, meine Kolleginnen und ich in bleibender Erinnerung behalten.

 

15.12.2017 - Lutz


Konzert Tino Eisbrenner in Weinböhla

Tino Eisbrenner

Gestern waren wir mit Freunden beim Konzert von Tino Eisbrenner im Zentralgasthof Weinböhla. Der ehemalige Sänger der DDR-Band "Jessica" performte auf intelligente und witzige Art, anlässlich seiner 30-jährigen Jubiläumstour, Lieder seiner Band Jessica und Coversongs der 80-er Jahre.

Viele seiner Lieder von damals haben, wie z.B. "Kleine Mädchem" haben auch heute noch Hitpotential und animierten nicht nur seine begeisterten Fans zum Mitsingen.

23.11.2017 - Lutz


 

Konzert des Fördervereins der Dresdner Philharmonie im Kulturpalast

Unter anderem erklang zum ersten Mal seit über 100 Jahren der Schluss der bombastischen Sinfonie "Gloria!" von der Jean-Louis Nicode'.

Philharmonie

30.10.2017 - Lutz


 

Die eingetragene Lebenspartnerschaft ist passé, die Ehe für alle ist da:

Ab heute dürfen homosexuelle Paare heiraten!

 

01.10.2017 - Lutz


Reiche Ausbeute

Pilze

25.09.2017 - Lutz


Berlin-Trip

in die Außenbezirke Dahlem, Zehlendorf und Wannsee

 

Potsdamer Platz

Botanischer Garten

U-Bahnhof Dahlem

Alliiertenmuseum

Wannsee

05.09.2017 - Lutz


 

Urlaub in Pfronten im Allgäu

Alpsee

Alpspitze

Baumwipfelpfad

20.08.2017


Bayerischer Filmpreis für Jacob M. Erwa

als Bester Nachwuchsregisseur von "Die Mitte der Welt". Hauptdarsteller Luis Hofmann überrascht den Preisträger als Laudator. In seiner Dankesrede widmet er seinen Preis "allen die anders leben und lieben" und küsst zur Bekräftigung seinen Partner im Publikum. Stark!

 

27.01.2017 - Lutz


Winterimpressionen

winter

winter

winter


 

Gesundes Neues Jahr!

Das neue Jahr bringt uns zur Zeit viel Schnee und eisige Temperaturen bis -11°C.

neujahr

 

2016>