Tommy und Lutz

 

Lutz und Tommy

Technikfreak der eine, Hobbykünstler der andere - Gegensätze, die sich ideal ergänzen.

Das spiegelt sich auch auf unserer Webseite wider.

Viel Spaß beim Lesen unseres Web-Journals!

 

 


Kremserfahrt zur Talsperre Klingenberg

Kremserfahrt

Talsperre Klingenberg

17.05.2019 - Lutz


Berlin

Schiffbauerdamm

Oberbaumbrücke

Friedrichstadtpalast

Bei unserem diesjährigen Berlin-Trip haben wir uns einige Sehenswürdigkeiten von Kreuzberg und Friedrichshain angesehen, wie die Oberbaumbrücke und den Boxhagener Platz angesehen und in der "Markthalle 9" leckere Spezialitäten geschlemmt.

Aber der Höhepunkt am Abend war die atemberaubende und unvergessliche "Vivid Grand Show" im Friedrichstadtpalast.

02.05.2019 - Lutz


Demo gegen den Mietenwahnsinn

Mietenwahnsinn

06.04.2019 - Lutz


Geburtstagsfeier in Moritzburg

Speisesaal

30.03.2019 - Lutz


Fast schon Frühling in Moritzburg

Moritzburg

Typisch deutsch :-) :

Schranke

Moritzburg

03.03.2019 - Lutz

 


Timeride Dresden

timeride

Der Besuch der Zeitreise wurde uns von einem Freund empfohlen.

Die Räumlichkeiten befinden sich im Taschenbergpalais: im Kassenraum gibt es Souvenirs und Gemälde von Friedrich August und Maria Josepha, die bei genauem Hinsehen die Augen bewegen. in den nächsten beiden Räumen gibt es eine nette Einführung durch einen jungen Mann im historischen Kostüm weiter technische Spielereien. Dann folgt ein Warteraum mit Filmen, in denen das Leben im Barock dargestellt wird und im letzten Raum kann man dann die virtuelle Kutschfahrt zu den Hochzeitsfeierlichkeiten im Zwinger zu Zeiten des Barock unternehmen.

Es war eine unterhaltsame Zeitreise, bei der sogar ich als "alter Dresdner" noch Neues erfahren konnte. Für den Preis (Tageskasse 13,50; ermäßigt 11,00 Euro) hatte ich etwas mehr erwartet. Es gibt keine Garderobe und die Räume sind etwas klein. Außerdem hatte ich als Brillenträger Probleme beim Tragen der schweren 3-D-Brille.

20.02.2019 - Lutz

 


Geburtstagsfeier im Restaurant Lingner im Hygienemuseum

Hygienemuseum

Ich wollte meinen Gästen mal etwas außergewöhmliches bieten und hatte deshalb einen Tisch zum "Gläseren Buffet- der Spaß im Glas mit Freunden" reserviert.

Es gab afrikanische Spezialitäten vorwiegend in Gläsern, was von den Zutaten her sehr einfach gehalten war. Es war größtenteils sehr gut gewürzt wurde aber von den Gästen recht unterschiedlich bewertet. Meinen Eltern zum Beispiel gefiel es gar nicht.

Leider war auch der Service nicht so gut: wir mussten lange warten, ehe unsere Getränkebestellung aufgenommen wurde und dann dauerte es auch lange, bis die Getränke endlich auf dem Tisch standen.

Ein "gutes" hatte die Sache- dadurch wurde nicht so viel getrunken und wir mussten weniger bezahlen... .

17.02.2019 - Lutz


Schneemassen

Heute hat es den ganzen Tag geschneit. Zum Glück war Sonntag...

Schneemassen

03.02.2019 - Lutz


Konzert Max Mutzke

Das Konzert im Beatpol war gut besucht und die Musik, Gesang und besonders Stimmung waren genial. Nur die Tonmischung hätte etwas besser sein können.

Max Mutzke

31.01.2019 - Lutz

2018>