Kunst - blog - Tommy und Lutz

Direkt zum Seiteninhalt

Wiedereröffnung Gemäldegalerie Alte Meister

Nach mehrjähriger Bauzeit wurde jetzt die Gemäldegalerie Alte Meister mit ihren weltberühmten Gemälden wiedereröffnet. Aus diesem Anlass gibt es unter anderem auch eine coole Plakataktion, bei der Dresdner Bürger auf nachdenkliche und auch witzige Art und Weise zusammen mit den Gemälden in ihrem Zuhause dargestellt werden.
Lutz Ristau | 29/2/2020

Ein Besuch im Residenzschloß

Nachdem wir vor einem Monat schon einmal Anlauf genommen hatten, aber wegen des zu großen Besucherandrangs nicht in die restaurierten Prunkräume von Kurfürst August gekommen sind, hatten wir heute mehr Glück und konnten uns einen umfassenden Eindruck von der wieder erstrahlten Pracht und Herrlichkeit machen.
Lutz Ristau | 15/2/2020
Zurück zum Seiteninhalt